Erinnerungen zum Blättern – Ein Fotobuch von Felix

…in matt…mit Katzenfotos satt… 

Da ist es……

Wir haben uns was gegönnt – ein schönes Fotobuch (von Saal-Digital) mit vielen schönen Erinnerugen von unserem Kater Felix, der letztes Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Und es ist richtig toll geworden.

Da wir reichlich Fotos über die Jahre von Felix gemacht haben, die recht schmucklos auf der Datenbank des Computers lagen, kam die Idee auf, ein schönes Erinnerungsbuch über unseren geliebten Kater zu machen. Saal-Digital war hierfür meine erste Wahl, da ich bereits in der Vergangenheit von der Qualität der Fotodrucke überzeugt war. Ein Fotobuch zu gestalten ist recht einfach und da es viele Vorlagen an Hintergründen, Schrifttypen, Masken und auch kleine Bildchen (Cliparts) gibt, kann man Seite für Seite nach Herzenslust gestalten, was richtig Spaß macht.  Da ich gerne mit Photoshop arbeite, habe ich mir aus dem Profibereich die Vorlagen herunter geladen, um ganz frei die Bilder gestalten zu können. Sie werden dann einfach als Hintergrundbild eingefügt und passen genau in das Format. Auch hier ist die Vorgehensweise recht einfach und das Fotobuch nimmt schnell Gestalt an und man kann jede Seite, wenn man möchte, anders gestalten. Tolle Sache. Am Ende werden alle Daten zu Saal-Digital hochgeladen und das war´s auch schon. Am Ende kann man noch Varianten (matt, glänzend, mit oder ohne wattiertem Cover, Geschenkbox usw.) wählen und das war´s.

Felix Fotobuch

Nach ca. 3 Werktagen wurde das fertige Fotobuch geliefert. Richtig flott, finde ich. Das Buch ist richtig super geworden. Ich hatte es in matt bestellt und staune über die brillanten Farben. Das Papier schön dick und hochwertig eingebunden. Da kann man sicher einige Jahre drin blättern, ohne dass man die Einzelteile in den Händen hält. 😉

 

 

Und ich finde das Ergebnis lässt sich sehen und zeigen. Zumal es wirklich schöner ist, als eben hunderte von Bildern auf der Datenbank. So haben sie Charakter und es wirkt schon fast lebendig. Die Qualität überzeugt jedenfalls und von daher werde ich sicher auch weiter Fotobücher dort bestellen. Und ganz nebenbei….eine Fototasse hatte ich auch schon über Saal-Digital bestellt, die jetzt schon zig mal in der Spülmaschine gelandet ist und noch kein Fitzelchen an Farbverlust hatte. Ich bin begeistert und kann es nur so weiter geben….Qualität und Preis stimmen meiner Meinung nach auch überein.

Mein nächstes Projekt wird mit Sicherheit auch über diesen Anbieter gedruckt, weil es mich einfach überzeugt und wenn ich mir Felix auf diese Weise auf gedruckten Papier anschaue….dann bin ich absolut zufrieden mit meiner Entscheidung. Eine wundervolle Erinnerung an einen besonderen und liebenswürdigen Kater…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.