Unsere Fellnasen testen das „Cat Activity Fun Board“

Nachdem Finchen und Mickey mit dem selbst gebastelten Katzen-Fummelbrett so viel Spaß hatten, dass sie es im Schnellverfahren in die einzelnen Bestandteile zerlegt haben, suchten wir nach einer stabilen und rutschfesten Version und fanden nach einigem Suchen das „Cat Activity Fun Board“

Hier geht es übrigens zum ersten Beitrag mit Video:  Hier klicken

Dieses Katzenspielzeug bzw. „Katzen-Fummelbrett“ findet man unter anderem bei zooplus zu einem recht angenehmen Preis (im Moment knapp 18,- €) Wir haben es dort bestellt und es kam innerhalb weniger Werktage. Die Testphase wurde natürlich sofort eingeleitet. Das Brett mit Trockenfutter bestücken und dann ging es auch gleich los, wie im Video zu sehen ist. Was uns freudig überraschte war, dass Felix auch Interesse an dem neuen Spielzeug hatte, obwohl er Trockenfutter normalerweise meidet, als wären darin Tabletten versteckt – die er im Übrigen auch meidet…noch mehr als TroFu! 😉

3 views
2 views

Das Brett wurde innerhalb weniger Zeit zum Renner, nicht zuletzt natürlich, weil sich unsere Samtpfoten damit die Leckerlis erarbeiten konnten, sondern auch, um beschäftigt zu werden, die Geschicklichkeit zu schulen und eine geistige Herausforderung zu haben.

Sobald die schnurrenden Herrschaften die Leckerlis verputzt haben, darf das Servicepersonal natürlich abräumen. Wie schön, dass man das sehr stabile fun board einfach in die Spülmaschine packen kann.

Mein Tipp: Ich schraube die 4 durchsichtigen Modulkugeln immer ab und reinige diese mit einfachem Spülmittel, anstatt sie mit in die Spülmaschine zu geben. Es wäre sicher einfacher, aber da sie aus Hartplastik bestehen und  durchsichtig sind, können sie mit der Zeit „milchig“ werden. Das fände ich schade, allein schon wegen der Fotos, die ich gerne während der „Fummel-Aktivität“ mache. 😀  Ansonsten klappt es perfekt mit der automatischen Reinigung und der rutschfeste Boden ist auch stabil genug, den Spülmaschinengang bei jeder Reinigung zu überstehen.

Die Bereiche auf dem Brett sind auf die Sinne der Katzen zugeschnitten, sodass zumindest unsere Süßen längere Zeit Freude daran haben, während das Servicepersonal sich gemütlich zurücklehnen und kurz ausspannen darf. 😉

Fazit: 

Activity Fun Board

Herzlichst das Servicepersonal von Felix, Mickey und Finchen! 😉
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

[contact-form-7 id=“864″ title=“Kontaktformular 1″]

Kommentar hinterlassen